Der grüne Kraftstoff ALGEN

Wunderwaffe ALGEN 

Algen?

Algen sind Pflanzen, die unter Wasser vorzufinden sind. Im Meer oder im See. Sie sind überall und extrem wichtig für unsere Erde, wichtiger als alle Regenwälder! Denn sie bedecken einen enormen Teil unserer Erde und säubern ihn von Schmutzstoffen wie Stickstoff, Phosphate und Kohlendioxid.

Algen essen? „Ihh“ – falsch gedacht!

Algen gehören schon lange zur traditionell asiatischen Küche. Man kann sie in jeglichen Formen & Arten antreffen. Ob getrocknet wie  Chips oder cremig wie Sahne. Im westlichen Raum stößt man aber mit der Idee, Algen zu verzehren, oft auf verzerrte Gesichter. Doch Algen sind in letzter Zeit der letzte Renner! Am bekanntesten sind wohl die Sushirollen die mit Algen umwickelt werden.

Es gibt aber viiiiiiiiiiiel mehr. We love Wakame!!!!! Ein Must-Try ist zum Beispiel der knackige und erfrischende Wakamesalat. Wakame ist die spezifische Algenart, die hierfür verwendet wird. Inzwischen kann man diese exotische Erfrischung in Form eines Salates oft im Sushi-Laden um die Ecke ausprobieren! Sogar in gut sortierten Supermärkten an der Frischetheke hat er schon Einzug gehalten.

Zu empfehlen sind auch die koreanischen getrockneten Algen, die man in jedem Asia-Laden finden kann. Anstatt mal zur Chipstüte zu greifen, wäre das eine fabelhafte und sogar gesunde Alternative, denn sie sind super gesund und schmecken sogar besser als Chips. Salzig & Knackig sind sie! Essen kann man sie roh oder unser Tipp: Einfach etwas Reis kochen, Algentüte auf und die Algen mit dem Reis essen! Wowww!

Ein echter Gesundheits-Boost!

Circa ein Drittel der essbaren Algen bestehen aus kostbaren Ballaststoffen. Ein weiteres Drittel aus Proteinen. Das restliche Drittel teilen sich vor allem die wichtigen Vitamine A, B, K sowie Eisen und Jod. Die in den Meeresalgen enthaltene Alginsäure entgiftet Schwermetalle wirkungsvoll aus dem Organismus. Zusätzlich wird durch den Zuckerkomplex Fucoidan das Immunsystem durch die Bildung neuer Fresszellen (Makrophagen) gestärkt. Sie machen also schlank!

おいしそう。& Bon Appetit!

 

 

 

Zur Zeit keine Kommentare

Antwort hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Sie können folgende HTML Tags und Attribute benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>